Xara Sunny of White Valley

Wurftag:

26.11.2016

 

Eltern:

Ticco Tayo of White Valley

Eymy Eira of White Grace

 

Gesundheit:

HD: A | ED: 0 | Augen: frei

MDR +/+

Prüfungen: BH und BGH

Ausstellung: vorzüglich 


Download
Abstammungsnachweis Xara Sunny of White Valley
Hier könnt Ihr euch die komplette Ahnentafel von Xara ansehen.
Xara Abstammungsnachweis.PDF
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

über Xara:

 

Xara wurde bei ihrer Geburt mit der Farbe „GELB" markiert. Gelb ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber nachdem Kurt mir gesagt hat, dass GELB „Sonnenschein" bedeutet, war ich überzeugt, dass die GELBE bei uns bleiben wird. 

 

Warum wir uns bei unseren eigenen Würfen gerade für einen bestimmten Welpen entscheiden, hat immer verschiedene Gründe.  Vielleicht lag es bei Xara daran, dass die kleine Maus schon in den ersten Wochen immer die Nähe von unseren Großen Hunden gesucht hat?

 

Als Welpe hatte Xara ziemlich viel Blödsinn im Kopf. Das Abrollen von WC Papier scheint sie jedoch von Ihrem Papa Ticco geerbt zu haben. Vielleicht finde ich die Bilder von Ticco auch noch mal.......... 

Auf alle Fälle waren wir sehr froh, dass beim Röntgen „HD: A und ED: 0" herauskam. Auch die Augen von Xara sind bestens und über das Ergebnis MDR +/+ waren wir sehr glücklich. 

 

Die 1. Ausstellung hat Xara mit Bravour gemeistert und wurde sogar als schönste Hündin der gesamten Ausstellung ausgezeichnet. 

 

Dafür haben wir uns bei der Zuchttauglichkeitsprüfung nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Hier merkt man einfach, dass unsere Hunde im Rudel leben und wir nicht vordergründig auf „Beute" Wert legen. Wir haben jedoch bestanden und somit ist Xara eine Zuchthündin. 

 

Im Frühjahr 2019 schenkte Xara 10 Welpen das Leben und auch bei ihrem 2. Wurf waren es 10 Welpen. Wir sind sehr dankbar und stolz auf unsere Maus.