Wurfplanung für 2022/2023

Stand März 2022

 

Im Oktober 2021 hatten wir acht Welpen von Vinja Nelly of White Valley & Baylo of Sweet White Devils.

 

Am 12. März 2022 wurden Xara Sunny of White Valley und Baylo of Sweet White Devils Eltern von drei Jungs und zwei Mädels. Alle Welpen aus dieser Verpaarung sind bereits vergeben. 

 

Ob es im Herbst 2022 noch einmal Welpen von Vinja geben wird, steht momentan noch nicht fest, aber im Frühjahr 2023 planen wir den nächsten Wurf mit Xara.

 

Aktuell empfehlen wir allen Interessenten, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen und mit einer Wartezeit zu rechnen. 



Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben,

freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.


Selbst wenn aus einem aktuellen Wurf kein Welpe mehr frei sein sollte oder wir gerade keine Welpen am Grundstück haben, ist es immer interessant, eine Zuchtstätte persönlich zu besuchen. 


Das Internet, Webseiten, Mails und Telefonate sind Medien, die wir gerne nutzen. Wenn es jedoch um unsere Schützlinge geht, sind für uns persönliche Kontakte unbedingt erforderlich.

 

Die Entscheidung, wer einen Welpen bekommt hängt bei uns von verschiedenen Faktoren ab: 

  • Datum der Kontaktaufnahme
  • Beweggründe für die Anschaffung eines Hundes
  • wie groß ist das Interesse
  • gibt es bereits Hundeerfahrung
  • persönliche Empfehlungen bzw. White-Valley Freunde
  • Interessenten, die bereits schon einen White Valley Welpen haben/hatten
  • Ausbildungswünsche
  • Vorstellung über die Erziehung 

und vor allem: 

  • unserer persönlichen Einschätzung der Lebensumstände

Bei einem für beide Seiten unverbindlichen Besuch können wir uns ein Bild über die zukünftigen Besitzer machen und Interessenten können überprüfen, wo und bei wem die Welpen aufwachsen.

 

Außerdem lernt man die Eltern bzw. mindestens die Mutter der Welpen persönlich kennen.

 

Bei uns wachsen die Welpen mit sehr viel Liebe auf und für uns ist es daher sehr wichtig, dass wir die Menschen kennen lernen, bevor wir entscheiden, wem wir einen unserer Lieblinge anvertrauen.  

 

Einfach anrufen oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen und einen Termin für einen Besuch vereinbaren. 

 

Unsere Hunde und wir freuen uns jederzeit auf nette Menschen, ein informatives Gespräch und ein paar Extra-Streicheleinheiten.

 

Sollte aus dem aktuellen Wurf kein Welpe frei sein, kann man sich frühzeitig für einen Welpen aus dem nächsten Wurf anmelden oder wir empfehlen Sie einem befreundeten Züchter, der vielleicht früher als wir wieder Welpen zu vergeben hat. 


Mehr erfahren, wie die Welpen bei uns aufwachsen: