Welpen Frühjahr 2019

Unseren 1. A-Wurf hatten wir im August 1991.

Im Mai 2018 durften wir uns bereits das 27. Mal um Welpen kümmern. 

 

Am 08. März konnten wir uns wieder über die Geburt von White-Valley-Welpen freuen.☘🐾☘ 


Xara Sunny of White Valley wurde in unserer Zuchtstätte am 08. März 2019 das 1. Mal Mutter

 

Unsere Xara hat zehn Welpen ohne große Anstrengung in etwas über 5 Stunden zur Welt gebracht. Nur hat Xara das mit dem „Weltfrauentag“, der am 08.03. war, sehr ernst genommen.

Ergebnis: „Wir durften uns über 9 Mädels und einen Buben freuen.
 ☘🐾☘ 

Vinja Nelly of White Valley wurde am 13. März Mutter von drei Welpen 

 

Wir wussten, dass Vinja einen kleinen Wurf haben würde. Umso mehr haben wir uns über die Geburt von einem Rüden und zwei Hündinnen gefreut. ☘🐾☘ 

 

Obwohl die Welpen von Vinja fünf Tage jünger sind, als die Welpen von Xara, bringen die drei aus dem C-Wurf deutlich mehr Gewicht auf die Waage.

Alle Fellnasen sind äußerst aktiv und vital. Das merkt man vor allem, beim Wiegen oder wenn man die kleinen Halsbänder neu umbinden möchte. 🐾

 

Ticco und Eymy, die Eltern von Xara und Vinja stehen bereit und möchten sich ebenfalls um den Nachwuchs kümmern. Seit ein paar Tagen „darf“ Eymy sich zu Xara in die Wurfkiste legen und hilft kräftig bei der Welpen-Pflege. Hin und wieder kontrolliert Vinja mal, ob in der Kiste von Xara alles in Ordnung ist und umgekehrt. 

 

Für uns war es ein kleines Abenteuer. Zwei Würfe gleichzeitig? Das hatten wir in unseren 28 Jahren Zucht noch nie. Wir sind einfach nur fasziniert und beeindruckt, wie viel Harmonie es zwischen unseren vier Hunden gibt. Besonders freuen wir uns darauf, die Rasselbande bis Anfang Mai betreuen zu dürfen.

 

Viele der Welpen waren bereits vor der Geburt schon reserviert. Aufgrund der Frauen-Power waren jedoch einige Mädels noch nicht fix vergeben. Seit Anfang April sind alle Welpen reserviert. 

 

Die nächsten Welpen werden wir vermutlich im Frühjahr 2020 haben. Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht? Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.