2. A-Wurf  im Mai 2018

Unseren 1. A-Wurf hatten wir im August 1991. Im Mai 2018 beginnen wir mit dem Alphabet wieder bei dem ersten Buchstaben „A“. 


Vinja hat ihre Welpen bekommen.

 

Zunächst hat Vinja uns etwas auf die Folter gespannt. Sie hat bis kurz nach Mitternacht gewartet, denn der errechnete Wurftermin war der 14. Mai. ☘

Innerhalb von 3 ½ Stunden schenkte Vinja sechs Welpen das Leben. Echte Frauen Power. Die Mädels haben 5:1 gewonnen. 

 

 

Das Geburtsgewicht lag zwischen 545 und 635 Gramm und alle Welpen haben in den ersten Tagen schon gut 200 Gramm Gewicht zugelegt. 

 

Die kleinen Fellnasen sind alle äußerst aktiv und vital. Das merkt man vor allem, beim Wiegen oder wenn man die kleinen Halsbänder neu umbinden möchte. 🐾

 

Ticco, Eymy und Xara stehen schon bereit und möchten sich ebenfalls um den Nachwuchs kümmern, aber ein paar Tage möchte Vinja ihre Welpen noch alleine versorgen.

 

Wir freuen uns, dass wir die Rasselbande in den nächsten acht Wochen betreuen dürfen.

 

Alle Welpen aus diesem Wurf waren bereits in der 2. Lebenswoche der Welpen vergeben. Den nächsten Wurf haben wir im Frühjahr 2019.

Interesse an einem Welpen? Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.


Vater: Merlin Aragon vom Weissen Wächter

 

Mutter: Vinja Nelly of White Valley

 

Mitte März wurde Vinja von Merlin gedeckt und seit dem 09. April wissen wir, dass Vinja definitiv trächtig ist. 

 

Beim ersten Blick per Ultraschall konnte die Tierärztin 4-5 Welpen erkennen und vielleicht haben sich noch 1-2 Welpen versteckt. 

 

Die Geburt der Welpen erwarten wir um den 15. Mai 2018. 

Die Eltern:

Vinja und Merlin sind beide HD: A und ED frei. 

 

Auch die Augenuntersuchung ist bei beiden Hunden ohne Beanstandung und beide sind MDR +/+.