Artus King of White Valley


8. August 1991 bis 5. April 2002

Artus war einer der neun Welpen in unserem ersten Wurf.

 

Jeder, der schon einmal das Glück hatte, Welpen von der Geburtsstunde an zu betreuen, wird verstehen, dass wir uns nicht von allen Hundekindern trennen konnten. Artus war schon unter seinen Wurfgeschwistern der „King" und das ist er bis zu seinem Tod geblieben.

 

Es hat zwar fast zwei Jahre gedauert, aber dann war er selbst gegenüber seiner Mutter Ambra der Chef. Artus hat immer dafür gesorgt, dass in unserem Rudel unter den „Mädels" Ruhe und Frieden herrschte.

 

Leider war Artus ein „großer König". Er erreichte ein Stockmaß von 67 cm und durfte somit nicht als Deckrüde in der Zucht eingesetzt werden.

 

Das hat ihn aber nicht daran gehindert, die SCH Prüfung unter der Führung von Kurt abzulegen. Er hat sogar im Alter von 10 Jahren den Deutschen Schäferhunden auf unserem SVÖ Platz (fast) das Fürchten gelernt. Und das, obwohl Kurt über 6 Jahre gar nicht mit Artus auf dem Hundeplatz war, sondern ihn lieber nur mit zum Joggen oder zum Fischen mithatte.